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Silikon-RTV-Kleber

Silikon-RTV-Kleber

Einkomponenten, raumtemperatur vulkanisierende Silikon Kleber zum Verbund von Metall, Glas, Keramik und Polymeren. Einkomponenten, essigsäurevernetzende Silikon RTV Kleber mit unterschiedlichen Temperatrbereichen von +180 bis +350°C in den Farben transluzent, weiß und rot. Lieferbar in Tuben mit ca. 90 ml. sowie Kartuschen mit ca. 300 ml.
Everglue 1K MS Polymer Klebstoff Dichtstoff Hochtemperatur schwarz 440g Kartusche

Everglue 1K MS Polymer Klebstoff Dichtstoff Hochtemperatur schwarz 440g Kartusche

Sicher befestigen ohne Werkzeug Das Everglue 1K MS Polymer ersetzt die mechanischen Befestigungsmethoden Schweißen, Punkten, Nieten und Schrauben. Da in dieser Klebstoffformel auf Basis von Silan-modifiziertem Polymer bereits ein Primer enthalten ist, müssen die zu verbindenden Teile lediglich gründlich gereinigt werden. Nach einseitigem Auftragen des Klebstoffs werden die Teile positioniert, fest angepresst und die extrem hohe Anfangshaftung erfolgt sofort in nur einem Arbeitsgang. Auch schwere Teile aus Naturstein oder Metall sowie Fliesen und Holz können miteinander verklebt werden. Insbesondere die permanente Wand- und Deckenmontage, etwa von Leuchten oder Gardinenschienen, ist ohne Weiteres möglich. Hochwertige MS-Polymer-Basis Der Klebstoff schrumpft nicht, wirkt pilzhemmend, ist geruchlos, Bitumen-verträglich und beständig gegen Witterung, UV-Strahlung, Wasser, Chlor und vieles mehr. Er eignet sich unter anderem für das Dachdeckerhandwerk, Blechverarbeitung, Apparatebau, Klimatechnik, Yacht-/Bootsbau, Karosserie-/Fahrzeugbau sowie Fensterbau. Der Anwendungsbereich umfasst Verklebungen von Stein, Naturstein Beton, Spiegeln, Gips, Polycarbonat, PSPU, PVC, Kunststoff, Kupfer, Blei, Zink, Aluminium, Stahl, Holz, Glas und zahlreichen weiteren Materialien. Die Klebstoffformel ist ist frei von Isocyanat, Phtalat, Lösungsmittel und Silikon. Farbe: schwarz Inhalt: 440,00 g Basis: Silan-modifiziertes Polymer Farbe: schwarz Dichte: 1,53 g/ml Hautbildungszeit: 10 min (+23 °C/55 % relative Luftfreuchtigkeit) Aushärtungsgeschwindigkeit: 3 mm/24 h Temperaturbeständigkeit: -40 °C bis +100 °C (kurzfristig bis +200 °C) Härte: 60 Shore A (DIN 53505) Bruchdehnung: ~ 280 % (DIN 53504) Zugfestigkeit: 2,2 MPa (N/mm², DIN 53504) Gewicht: 440g
Baugruppen

Baugruppen

Tank für die Medizintechnik aus Edelstahl
Bauwerksabdichtung​

Bauwerksabdichtung​

Zur Bauwerksabdichtung zählen alle bautechnischen Maßnahmen, die ein Eindringen von Wasser und anderen schädigenden Stoffen verhindern, um ein Bauwerk oder Bauteil zu schützen und die Lebensdauer entscheidend zu verlängern.
Schweißen & Roboterschweißen

Schweißen & Roboterschweißen

Unsere Fachleute haben langjährige Erfahrungen beim verschweißen von Baugruppen verschiedenster Materialien wie z.B. Stahl, Edelstahl und Aluminium. Sie werden regelmäßig in Sachen Schweißverfahren nach DIN-Vorgaben geschult und geprüft. Somit liefern wir ihnen stets beste und hochwertige Qualität. Der Vorteil beim automatisierten Roboter-Schweißen ist die hohe Prozesssicherheit. Sie garantiert für jede Schweißaufgabe eine immer gleichbleibend, hohe und reproduzierbare Schweißnahtqualität. Durch die stetig dokumentierte Überwachung von Prozessparametern wird die nachvollziehbare Dokumentation gewährleistet. Bei uns kommen folgende Verfahren zum Einsatz: • MAG (Manuell & Roboterschweißen) • MIG (Manuell & Roboterschweißen) • Wolfram-Inertgasschweißen (WIG) • Bolzenschweißen • Punktschweißen (automatisch) • Hart- und Weichlöten Für Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
Loungegruppe “Moeven“, Holz/Geflecht Kombi

Loungegruppe “Moeven“, Holz/Geflecht Kombi

Holz/Geflecht Kombi. Produkte auch einzeln erhältlich. Auch für den Innbereich.
Baugruppen

Baugruppen

Neben der kompletten Baugruppenfertigung zählen wir die Montage ganzer Baugruppen zu unseren Kernaufgaben. In einem eingespielten Team langjährig zugehöriger Mitarbeiter werden Baugruppen, auch komplex und anspruchsvoll, gewissenhaft montiert und auf Wunsch nach Kundenspezifikation getestet und geprüft. Langjähriges Know-how und Kompetenz in der Baugruppenmontage Erfüllung höchster Ansprüche, z .B. Hygieneanforderungen der Lebensmittelindustrie Montage überwachungspflichtiger Anlagen mit Prüfung nach Druckgeräterichtlinie 97/23/EG – AD 2000 Weitere Kompetenzen innerhalb der Jung Gruppe: Drucken HYGHSPIN Schraubenspindelpumpen: Füllanlagenservice:
Baugruppen Lösung

Baugruppen Lösung

Bei Auras werden Baugruppen als Projekt betreut. Bei uns hat es keine Bedeutung, ob wir alle Teile selbst fertigen, unsere Kunden Fertigungsteile bereitstellen oder Zukaufteile organisiert werden müssen. Wir sehen es als unsere Aufgabe, dass unsere Kunden ein perfektes Produkt erhalten - wir behalten die Projektübersicht.
Bootsbau Kiel: Einzelanfertigungen in der Yacht- und Bootswerft Rathje

Bootsbau Kiel: Einzelanfertigungen in der Yacht- und Bootswerft Rathje

Yacht- und Bootswerft Der Bootsbau ist in seiner traditionell handwerklichen Ausrichtung im Gegensatz zu der marktbeherrschenden Fertigung von Serienbooten prädestiniert für Einzelanfertigungen. Auf die Einzelanfertigung der Werkstücke von Masten und Spieren oder anderer Ausrüstungsteile soll hier nicht eingegangen werden, da diesem Thema ein eigenes Kapitel gewidmet ist. Es soll hier anhand bisher durchgeführter Einzelbauten von Booten ein kurzer Einblick in die vielfältigen Möglichkeiten der Realisierung einzelner Projekte gegeben werden. Auf das erste als Einzelfertigung im Jahr 1911 vom späteren Werftgründer Paul Rathje gebauten Segelboot folgten in den 1920er bis in die 1950er Jahre der Bau von Motorbooten und Segelyachten, die alle in traditioneller Bauweise aus Holz gefertigt wurden. Dies waren neben Einzelbauten für Privatkunden in den 1930er Jahren vor allem 50er Seefahrtskreuzer sowie Kutter und Pinassen und in den 1950 Jahren V-Boote, Pinassen und zwei 6,5KR-Kreuzer für die Bundesmarine sowie 20 Jollen für den benachbarten British Kiel Yacht-Club. Yachten und Motorboote aus Holz als individuelle Einzelfertigungen Mit der allgemeinen Entwicklung von Serienbooten aus GFK und dem damit einhergehenden Rückgang des Holzbootsbaus wurden ab den 1960er Jahren in der Werft Yachten und Motorboote aus Holz ausschließlich als individuelle Einzelfertigungen gebaut. Neben einzelnen Kundenaufträgen wurde der Bau dieser Boote vorrangig ausgeführt, um den Auszubildenden im Bootsbau die Möglichkeit zu geben, an dem Bau eines neuen Bootes mitzuwirken, was in der Bootsbauerbranche zu dieser Zeit durchaus keine Selbstverständlichkeit mehr war. So wurde für den Bau dieser Boote immer dann Personal eingesetzt, wenn das schwerpunktmäßig betriebene Reparaturgeschäft dies zeitlich erlaubte, dann aber mit umso mehr Passion der betreffenden Bootsbauer. So konnte der Bau einer Yacht bis zur Fertigstellung durchaus auch einmal mehrere Jahre in Anspruch nehmen. Details der technischen Ausrüstung, der Inneneinrichtung und des Decklayouts wurden mit dem Fortgang der Arbeiten modifiziert und entwickelt. Kreativität und aktives Mitdenken war hier von allen Beteiligten gefragt! Liebhaberstücke aus Vollholz-Mahagoni Es handelt sich bei den vorgenannten Projekten – neben einigen kleineren Motorbooten – um klassische Fahrtenyachten, schon zum Zeitpunkt ihres Baus absolute Liebhaberstücke aus Vollholz-Mahagoni. Eine solche Yacht stach und sticht immer noch von der großen Zahl seriell gefertigter GFK-Yachten hervor und zieht in jedem Hafen umgehend gleichermaßen das Interesse von Kennern und die Blicke von „Sehleuten“ auf sich. Bei einer Rumpflänge von 10 bis 13 m verfügen die Yachten nicht nur über sehr gute Segeleigenschaften, sondern auch über ein breites Lauf- und Vordeck aus Teak-Stäben und neben der üblichen Vorderkajüte auch über eine geräumige Achterkajüte, so dass – besonders nach damaligen Gesichtspunkten – vergleichsweise viel Platz und Bequemlichkeit für vier bis fünf Personen vorhanden war, und auch auf einem mehrwöchigen Törn genug Freiraum für jedes Mitglied der Bordbesatzung geboten wurde. Gemeinsam ist diesen Yachten, dass sie eine gelungene Kombination aus hochwertiger traditioneller handwerklicher Fertigung, viel Spaß am Segeln, Bequemlichkeit, Sicherheit und Zuverlässigkeit darstellen. Als Einzelbauten wurden auch einige Yachtbeiboote gebaut. Die Bauweise erfolgte in Mahagoni-Bootsbau-Sperrholz in Kombination mit Mahagoni-Vollholz. Auch hier bietet sich ein breites Spektrum der Realisierung unterschiedlicher Konstruktionen
Torrey Bituplast, schwarz, Bitumenkleber, Kartusche 310 ml

Torrey Bituplast, schwarz, Bitumenkleber, Kartusche 310 ml

ist ein universeles einsetzendes elastisches Abdichtungsmaterial und Klebemittel auf Bitumenbasis und selektierten Elstomeren. Sehr gute Haftung auch auf nassen Untergründen. CHT Bituplast dient zum Abdichten von beschädigten Dächern und Dachrinnen, Spalten, Rissen und Nähten. Darüber hinaus zum Verkleben von Überlappungen, Schweißbahnen und Dachisolationsplatten. Haftet ausgezeichnet auf Bitumen, Stein, Beton, Holz, Metall, Glasund feuchten Untergründen. 1A-Handwerkerqualität
Loungegruppe “Opus“, Holz/Geflecht Kombi

Loungegruppe “Opus“, Holz/Geflecht Kombi

Holz/Geflecht Kombi. Produkte auch einzeln erhältlich